mQ knobs pro
Soundeditor Software für den Waldorf microQ

 

 

Ein mQknobs "pro" User hat es auf den Punkt gebracht:
"... zwischenzeitlich habe ich etwas damit herumgespielt. Und alles, was ich sagen kann ist: "prima gemacht!". Es ist einfach zu bedienen, sieht toll aus und es macht viel Spaß..."

Sogar das Waldorf "Dance & Techno Constructionset" wurde komplett mit mQknobs "pro" entworfen! Auch einige Q/mQ Factorysounds wurden damit erstellt. mQknobs wird mittlerweile in der ganzen Welt benutzt, von Europa bis USA und sogar in Asien!

mQknobs hat mehr Knöpfe, Regler und Pulldownboxen als das große Q Keyboard! Und nicht zu vergessen, die nicht zu schlagende Übersicht - ein ganzer Monitor mit allen Parametern auf einen Blick! Alle LFO Einstellungen in einem Fenster, alle Modmatrix Einstellungen oder alle Arpeggiator Pattern auf einen Blick u.v.m.! Das bringt nicht nur wesentlich mehr Übersicht, sondern spart auch enorm Zeit, denn man muß sich nicht durch zahlreiche Menüs klicken um den richtigen Parameter zu finden. Weitere Features wie der Randomgenerator, der Drum Mapper aber auch simple Dinge wie Oszillator Muting erleichtern das Sounddesign auch für jeden Profi enorm! Kein Vorwissen ist notwendig. Alles ist einfach zu benutzen, sogar für Synthesizer-Einsteiger! Im nu erklären sich auch dem Laien, wie Envelopes, Oszillatoren und Filter funktionieren und wie man fette Sounds einfach programmiert!

Mehr Infos über die "pro" Version findet man unter der detailierten Beschreibung der mQknobs pro Features (engl.) oder dem Online Manual.

Die Freeware Version mit vielen Pro Features (sogar Sound speichern möglich) findet man hier: mQknobs Freeware Version.

Überzeugt? Dann mQknobs "pro" im shop bestellen!